SV Vorwärts Crinitz Gymnastik


Die Gymnastikgruppe besteht seit Anfang der 70er Jahre und trainierte zunächst im Saal von Nuck's Gasthof unter der Leitung von Helga Greifenhagen. 1974 wurden die wöchentlichen Übungsstunden in die neue Turnhalle verlegt. Gymnastik, Handball, Tischtennis, Radfahren und Schwimmen waren die sportlichen Aktivitäten. Daneben gibt es immer wieder Einsätze, um das "Sportliche Umfeld" zu verbessern. Seit 1983 wird die Gruppe von Ulla Metzger als Übungsleiterin betreut und ihr zur Seite steht seit 2005 Christiane Kühn. 26 Frauen sind es z.Zt. am Dienstag von 18.30 bis 20.00 Uhr, die vor allem Aerobic und funktionale Gymnastik für Bauch, Beine, Po und Ähnliches trainieren. Im Sommer geht es dann wieder auf's Rad bzw. ins Wasser.
Zu unserer Frauen-Gymnastikabteilung gehört auch noch die Seniorinnengruppe mit 8 Sportfrauen fortgeschritteneren Alter's, die immer montags von 15.30 bis 16.30 Uhr im Bürgerhaus zusammen mit der Volkssolidaritätsgruppe Gymnastik macht.
Zu unseren Angeboten gehört auch Callenetics, Pilates und Nordic Walking. Wir würden uns sehr über noch mehr Frauen freuen, die wir zu unseren Übungsstunden animieren könnten.

Ulla Metzger
Abteilungs- und Übungsleiterin