Volleyball-News

      
                             |  Seite 1 von 1  |                             

Punktspielbetrieb beendet 07.03.2013
Mit dem Beginn der Rückrunde haben wir unseren PS-Betrieb eingestellt.
Personelle Probleme haben uns dazu gezwungen. Schade!



Punktspielsiege 20.12.2012
In der Hinrunde der neuen Saison haben wir schon 3 Spiele bestritten und alle recht souverän gewonnen. Das Spiel gegen Sonnewalde, 3:2, war spannend, die Spiele gegen Fortuna III und VfB Finsterwalde wurden klar mit 3:0 gewonnen. Erwähnenswert ist noch, dass wir immer ersatzgeschwächt spielen mussten. Umso erstaunlicher sind diese Siege. Hier spielt sicher die jahrelange Erfahrung unserer Spieler eine sehr große Rolle. Weiter so !!!



Kreisligameister 04.06.2012
Nachdem die Spielrunde beendet ist und alle Ergebnisse gemeldet worden sind steht fest:
Wir sind wieder MEISTER. Trotz nicht immer überzeugender Spiele mit oft knappen Siegen und nur einer Niederlage reichte es zum Titel. Letztendlich haben wir einen gewonnenen Satz mehr als der Vizemeister Sonnewalde. Herzlichen Glückwunsch!
Mit dieser Meistermannschaft werden wir nicht weiterspielen können, da uns 3 Spieler Richtung Landesklasse verlassen. Genießen wir den Erfolg und überlegen,
wie wir im nächsten Jahr vielleicht doch mit einer Mannschaft am Punktspielbetrieb
teilnehmen können.
Sportlichst Andreas Schönert



Letzte Punktspiele gegen Sonnewalde 06.04.2012
In dieser Woche standen die beiden Punktspiele gegen Sonnewalde an. Am Montag
konnten wir leider nur ersatzgeschwächt antreten, mussten uns so 0:3 geschlagen geben.
Am Donnerstag war Revanche angesagt. Sonnewalde wurde in allen Sätzen beherrscht und klar mit 3:0 besiegt. Das war das letzte Spiel in dieser Besetzung. Nächstes Jahr werden wir trotzdem eine Mannschaft stellen.
Jetzt müssen noch alle Spielresultate der Saison ausgewertet werden, dann entscheidet sich die Platzierung unserer Mannschaft: Meister oder Vizemeister
Rückblickend ist zu sagen: Die letzten 4 Jahre haben die Crinitzer Volleyballer das Niveau des Altkreises Finsterwalde bestimmt und mehrere Titel gesammelt.
Andreas Schönert



Heimsieg gegen Langengrassau/Auswärtssieg in Finsterwalde 20.02.2012
Die beiden letzten Punktspiele absolvierten wir gegen die Landesklassemannschaften von Langengrasssau und Finsterwalde.
Das Spiel gegen Langengrassau gewannen wir 3:1, gegen Finsterwalde siegten wir 3:2.
Jetzt sind es noch 4 Spiele, 2 davon gegen Sonnewalde, welche wie wir bis jetzt alle Spiele siegreich gestalten konnten. So kommt es am 2. April in Sonnewalde und am 5. April in unserer Halle zu echten Endspielen um den Kreisligatitel.
Wir würden uns zum letzten Heimspiel am 5. April über zahlreiche Zuschauer freuen.



Auswärtsspiel in Kirchhain 16.01.2012
Schwer erkämpfter 3:2 - Sieg gegen Kirchhain. Diese spielten an ihrer Leistungsgrenze,
wogegen wir nur auf Sieg spielten und dabei Geschlossenheit und Spielwitz vermissen ließen.
Noch das Auswärtsspiel gegen Sonnewalde und die Hinrunde ist beendet.
Dann sollten wir noch eine "saubere" Rückrunde spielen und noch einmal zeigen,
dass wir berechtigter Weise die letzten Jahre die Kreisliga bestimmt haben.



Nächster Punktspielsieg 01.12.2011
Letzten Montag hatten wir unser nächstes Punktspiel, diesmal gegen VfB Finsterwalde.
Wir konnten alle 3 Sätze klar dominieren, spielten auch zum wiederholten Mal mit unserer Frau , trotzdem war der Sieg nie gefährdet.
Das Spiel war insgesamt geprägt von einem " Wir passen uns dem Gegner an "- Verhalten.
Dieses müssen wir in den nächsten Spielen unbedingt ablegen, damit wir weiter Erfolg haben.
Sportlichst Andreas Schönert



Auswärtsspiel in Langengrassau 13.11.2011
Am 10. 11. 11. spielten wir unser erstes Auswärtsspiel der neuen Saison in Langengrassau. Das waren in den letzten Jahren immer heiße Duelle.
Im ersten Satz setzten wir unsere einzige Frau ein, der Spielfluss nahm kaum Abbruch.
Die beiden nächsten Sätze wurden recht souverän gespielt, so dass wir mit einem 3:0 nach Hause fahren konnten.
Die stärksten Mannschaften der Kreisliga konnten zu Beginn der Serie wiederholt geschlagen werden, jetzt geht es darum konzentriert in die nächsten Spiele zu gehen, um das Projekt "Titelverteidigung" erfolgreich zu starten.
Sportlichst Andreas Schönert



1. Punktspielsieg 23.10.2011
Am 20. 10. begann für uns mit dem Heimspiel gegen Fortuna Finsterwalde die neue Saison.Obwohl wir weniger trainieren konnten und kleinerer personeller Umstellungen in unserer Mannschaft gewannen wir mit 3:2 gegen die mit Landesklassespielern gespickte Mannschaft aus Finsterwalde. Vor allem im Tie-Break zeigten sich die individuelle Klasse und eingespielte Spielzüge.
Somit ist die Grundlage für eine erfolgreiche Titelverteidigung gelegt.
Das nächste Punktspiel ist am 10. November in Langengrassau.




POKALVERTEIDIGUNG 27.09.2011
Am 26. September fand in Finsterwalde das Pokalturnier EE/LDS/OSL statt. Bei der Vorauslosung wurden uns schwere "BROCKEN" zugelost. Wir siegten trotzdem gegen die beiden Fortuna-Mannschaften recht souverän mit 2:0, das bedeutete das Halbfinale.
Hier wurde im "Derby" Sonnewalde sicher mit 2:0 besiegt, somit standen wir zum 3. Mal in Folge im Finale. Der Gegner hieß Langengrassau, in der Vorrunde spielten wir 1:1, das versprach viel Spannung. Sichere Annahmen, kluger Aufbau und sicherer Abschluss prägten das Spiel auf beiden Seiten. Wir siegten 2:1! Ausschlaggebend dafür sicherlich unsere individuellen Stärken aber auch die mannschaftliche Geschlossenheit. Das lässt auf eine starke Saison hoffen.
GLÜCKWUNSCH!!!



Neue Saison 29.08.2011
Am 26. 09. 2011 beginnt mit dem Pokalturnier in Finsterwalde die Saison 2011/12. Wir sind Pokalverteidiger und wollen das "Ding" natürlich wieder ins Töpferdorf holen.
Im Oktober beginnt die Punktspielserie mit neuem Heimspieltermin am Donnerstag um 20.00 Uhr.
Einige unserer Spieler suchen nach einer neuen Herausvorderung, sie spielen außerdem in einer neu gebildeten Landesklassemannschaft in Luckau.
Dazu wünschen wir unseren Spielern viel Spaß und Erfolg.



MEISTER 12.05.2011
Letztes Spiel der Rücklrunde gegen die Landesklassetruppe von Fortuna Finsterwalde.
Schon im 1. Satz verletzte sich der Hauptzuspieler Andi Dietrich schwer an der Schulter und konnte nicht weiter spielen. Wir verloren die weiteren Sätze sehr knapp und mussten uns letzendlich 1:3 geschlagen geben.
TROTZDEM: ZUM 2. MAL WURDEN WIR KREISLIGAMEISTER UND KREISPOKALSIEGER!!!



Noch ein Punktspiel 19.04.2011
Gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Finsterwalde haben wir unser neuntes Punktspiel in Serie gewonnen (3:1). Somit haben wir den Vereinsrekord aus dem letzten Jahr eingestellt. Jetzt heißt es noch einmal volle Konzentration auf das letzte Spiel gegen die Landesklassetruppe von Fortuna am 2. Mai in Finsterwalde. Dies wird sicherlich das schwerste Spiel der Saison, trotzdem wollen wir mit einem Sieg nach Hause fahren.



MEISTER ! 05.04.2011
Mit dem gestrigen Sieg gegen Sonnewalde ( 3:1 ) können wir erneut den Meistertitel feiern.
Trotzdem heißt es, die letzten 2 Punktspiele voll konzentriert zu spielen.
Wir wollen in dieser Saison möglichst kein Spiel verlieren und so soll es auch bleiben.
Aus einer starken Mannschaftsleistung überragte unser Linkshänder, Jan Trojanowski, mit starken und sehr überlegten Angriffen.
Nächste Woche spielen wir am Donnerstag bei Fortuna in Finsterwalde, das letzte Heimspiel ist am 2.5. bei der Landesklassenvertretung von Fortuna Finsterwalde.



DERBY 17.03.2011
Am 21. März spielen wir in unserer Turnhalle gegen Sonnewalde. Ein sicherlich sehr interessantes Spiel.
Am 26. März findet unser alljährliches Volkssportturnier statt. Daran teilnehmen werden ab 10.00 Uhr Mannschaften aus Finsterwalde, Calau, Sonnewalde, Golßen und Doberlug-Kirchhain und natürlich Crinitz.
Zuschauer sind gern willkommen, ein kleiner Imbiss wird angeboten.



Punktspiel am 16. 03. in DoKI 17.03.2011
Gestern Abend spielten wir das erste Mal seit Jahren ein Punktspiel in DoKi.
Mit nur 7 Spielern angereist war trotzdem klar, hier müssen und wollen wir gewinnen.
Nach klaren Siegen in den ersten 2 Sätzen ( 11, 13 ) fehlte es an Spannung, der 3. Satz musste abgegeben werden. Letztendlich wurde im 4. Satz die Sicherheit wieder gewonnen
und wir konnten das Parkett mit 3:1 als Sieger verlassen.
Jetzt fehlen noch 2 Siege zum Kreisligameistertitel, insgeheim wollen wir aber ohne Niederlage " das Ding ziehen ".



SPIELSAISON 2010/11 22.02.2011
Unser Ziel für die neue Saison lautet: Wir wollen den Meistertitel verteidigen!
Dieses Mal wollten wir unbedingt besser starten als vor einem Jahr, da verloren wir das erste Spiel gegen Sonnewalde. Wir starteten erfolgreicher. Als Kreisligameister 2010 schlugen wir im ersten Spiel Langengrassau, den "Vize" der letzten Saison sehr souverän 3:1. Die anschließenden Spiele gegen Sonnewalde, Doberlug/Kirchhain, Hertha Finsterwalde und Fortuna Finsterwalde I und II konnten ebenfalls alle siegreich gestaltet werden. Somit belegen wir den 1. Platz nach der Hinrunde.
Zum ersten Spiel der Rückrunde mussten wir in Langengrassau antreten. Die eigene Fehlerquote minimiert, dem Gegner unser Spiel aufgezwungen, klares 3:0 für uns - eines der besten Spiele der letzten Jahre, weiterhin Tabellenführer. Jetzt müssen die nächsten Partien ebenso ordentlich gespielt werden, dann wird das Saisonziel erreicht. Nächstes Punktspiel ist das "Derby" am 21. Februar in Sonnewalde.

Bis dann, Andreas Schönert



                             |  Seite 1 von 1  |